Prosit 2021! Der Jugendfußball – Jahresausblick

6. Januar 2021

Liebe Freundinnen und Freunde des ASV 1946 Birkenheide,

das letzte Jahr hat uns einige Herausforderungen beschert und dennoch konnten wir in unserem zweiteiligen Jahresrückblick (Teil 1 | Teil 2) auf einige schöne Momente zurückblicken.

Aber was erwartet uns im Jahr 2021? Natürlich haben wir keine Corona-Glaskugel entwickelt, wir lassen uns den Mut, die Hoffnung und die Freude aber nicht nehmen.

Tolle Projekte, Aktionen & Feste stehen an

Der ASV Birkenheide kann im August 2021 nämlich sein 75-jähriges Jubiläum feiern. Je nach Corona-Lage werden wir hierfür ein Fest planen. Ihr kennt uns ja, geht nicht, gibt es nicht. Wenn möglich, tun wir es, immer natürlich mit Blick auf ausreichende Sicherheit.

Zu allererst wird aber der Bau des neuen Bolzplatzes in Angriff genommen. Hier werden wir keine Zeit verschwenden. Gleich im Januar laufen die Planungen und Gespräche mit Gemeinde und den Firmen. Darauf freuen wir uns schon riesig.

Des Weiteren können wir uns zum Beispiel auf eine LED-Flutlichtanlage freuen. Die Anträge sind hier jetzt schon sehr weit fortgeschritten.

Je nach Infektionslage planen wir (nur für Vereinsmitglieder) auch ein Fußballtrainingslager für die Jahrgänge 2009-2014 in der der letzten Mai Woche vom 24.05.-28.05. Die Planungen hierfür laufen bereits und sind auch abhängig von Budget und freiwilligen Helfer. Geplant sind die Trainingsstunden von ca. 8 Uhr – 17 Uhr. Freitag erfolgt dann ein Lagerfeuer/grillen und Zeltlager zusammen mit Mama/Papa. Dazu Trainingsequipment für die Kids. Die Kosten dafür teilen wir den Mitgliedern im Laufe des ersten Quartals mit. Wir versuchen diese so gering wie möglich zu halten. Für die jüngeren Jahrgänge überlegen wir uns zusätzliche Übungseinheiten.

Wir planen eine Kooperation mit TV Ellerstadt für die Jahrgänge 2009/08 für den Spielbetrieb (sofern er wieder stattfindet) bis Sommer. Für die neue Saison ab Sommer 2021 erfolgt die Spielgemeinschaft für die D-Jugend. Alle weiteren Jugendmannschaften Bambini bis E-Junior*innen laufen wie gewohnt weiter.

Natürlich sind weitere kleinere Aktionen unter anderem zu Ostern, Halloween oder Weihnachten geplant.

… und weitere spontane Aktionen je nach Bedarf und weiteren Gegebenheiten wie Corona, Sponsoren, Initiativen, Helfer, etc.

Auf ein spannendes und gesundes Jahr 2021 ! ! ! Bleiben wir optimistisch, respektvoll, hilfsbereit, solidarisch – und vor allem gesund!