Turnen

Die Turnabteilung bietet mit ihren unterschiedlichen Übungsgruppen für alle Altersklassen viele Möglichkeiten sich körperlich zu betätigen und fit zu halten. Mit knapp 200 Mitgliedern, davon fast je zur Hälfte Kinder und Jugendliche und Erwachsene. Sie ist eine der stärksten Abteilungen des
ASV.

Aktuelles

Wir suchen aktuell eine zusätzliche Übungsleitung für das Kinderturnen Freitags von 15-16 Uhr. Melden Sie sich gerne unter 0176-81012224 bei Jutta Schatz.

Übungsleiter/innen

Montagssport: Nancy Strohschein Tel.: 01706831225
    Gymnastik und Bewegung: Susanne Faller Tel.: 063537791
    Kinderturnen (KiTu): Susanne Faller
    Mutter-Kind-Turnen (MiKiTu): Susanne Faller 063537791

Kinderturnen

Unser Kinderturnen bietet ein umfangreiches Sportangebot für Kinder schon ab dem Krabbelalter. Aufgestellt in vier Gruppen werden die Kinder hier ihrem Alter entsprechend mit großem Engagement an den Sport herangeführt. Sie entdecken dabei die Freude an der Bewegung und ihre unterschiedlichen sportlichen Begabungen. Die Größeren werden ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert und auch Schwächere erleben durch wiederholte Übungen und Ermutigung ihre Fortschritte im Sport.

MuKiTu bis 4 Jahre
    Übungszeit: Donnerstags 16:30-17:30 Uhr
    Übungsleiterin: Susanne Faller, Tel.: 063537791

5-7 Jahre
    Übungszeit: Freitags 15:00-16:00 Uhr Larissa Bender
    Übungsleiterin: Susanne Faller, Tel.: 063537791

7-9 Jahre
    Übungszeit: derzeit keine Termine
    Übungsleiterin: Susanne Faller

Ab 10 Jahre
    Übungszeit: derzeit keine Termine
    Übungsleiterin: Larissa Bender

Montagssport

Die Abteilung AEROBIC- und STEPP-AEROBIC wird für alle, die sich eine Sportstunde mit viel Power wünschen, ein wechselndes Programm angeboten. Abgerundet werden diese Übungsstunden durch Bodengymnastik.

Übungszeit: Stepp-Aerobic Montags 20:15-21:15 Uhr
    Übungsleiterin: Nancy Strohschein (0170-6831225)

Gymnastik und Bewegung

In dieser GYMNASTIKSTUNDE werden neben einem intensiven Gymnastikprogramm im Wechsel auch Ballspiele, Geschicklichkeits- und Entspannungsübungen sowie Turnen mit Geräten (Reifen, Seile, Hanteln, Keulen usw.) angeboten.
    Unsere Senioren werden natürlich mit eingebunden und können die Übungen auch sitzend auf einem Stuhl mitmachen. Es wird ein breit gefächertes, abwechslungsreiches Angebot bereitgehalten, welches begeistert angenommen wird.

Übungszeit: Donnerstags 15:30-16:30 Uhr
    Übungsleiterin: Susanne Faller