Vereinsscheine: Große Dankbarkeit für ASV-Spenden

21. Mai 2021
Viel positives Feedback freut den ASV Birkenheide und die treibende Kraft hinter der Sammel- und Spendenaktion: Mathis Kolodziey

Bereits in unserem letzten Beitrag hatten wir über unsere Sammelaktion REWE-Scheine für Vereine und die damit verbundene Spende von Sportausrüstung an die Grundschule Birkenheide und insgesamt 4 Kindergärten aus Birkenheide und Maxdorf berichtet.

Mittlerweile sind auch alle Spenden (Sachwert: 2.300 Euro) in den Einrichtungen angekommen und die Dankbarkeit ist sehr groß. Über die riesige Zahl an positiven Rückmeldungen, Danksagungen und Berichten freuen wir uns sehr, noch mehr freuen wir uns darüber, dass die Kinder durch unsere Unterstützung Spaß an der Bewegung haben. Das war uns gerade in Zeiten von Corona ein großes Anliegen.

Dank aus den Einrichtungen

Die Grundschule Birkenheide bedankte sich auf ihrer Webseite für die Spenden (zum Beitrag), ebenso wie die Evangelische Kirche Birkenheide im Namen ihrer Lukaskindergartenstätte (zur Webseite). Besonders gefreut haben wir uns über das Danke-Video, das wir freundlicherweise auch hier veröffentlichen dürfen. Auch über das weitere Feedback in mündlicher und schriftlicher Form haben wir uns sehr gefreut. Zum Beispiel hat sich die Kita Löwenherz über das Amtsblatt (Ausgabe 14.05. – Seite 6) bedankt.

Sogar in die Tageszeitung DIE RHEINPFALZ haben wir es geschafft, den Beitrag „ASV Birkenheide macht bei Sammelaktion mit: Einkäufe für knapp 200.000 Euro“ könnt ihr hier auf der RHEINPFALZ-Webseite nachlesen.

Danke-Video der Lukas-Kindertagesstätte Birkenheide

Fair-Play-Auszeichnung vom DFB

Als Anerkennung für unser soziales Engagement erhielten wir zudem eine Fair-Play-Urkunde vom Deutschen Fußball-Bund und einen Gutschein in Höhe von 25 Euro und zusätzlich 4 Kinderfußbälle.

DFB-Fair-Play-Urkunde

Danke an alle, die sich mit REWE-Scheinen beteiligt haben!

Wie es im Artikel in der RHEINPFALZ schon steht. Einkäufe im Wert von Knapp 200.000 Euro waren nötig, um uns die große Zahl der Spendenscheine zukommen lassen zu können. Ohne eure Hilfe hätten wir die Spenden also gar nicht erst leisten können.

Daher geben wir den Dank auch gerne weiter!