REWE-Vereinsscheine – ein Zeichen der Solidarität

5. April 2021
Der ASV Birkenheide unterstützt aktiv das Bewegungsangebot für unsere Kinder. Nicht nur im Verein, auch in den Schulen und Kindergärten.

In der Vorweihnachtszeit haben wir an der Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ teilgenommen. Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern, die uns hier bei unserem Vorhaben unterstützt haben.

Von den insgesamt 12.952 Scheinen spendeten wir über die Hälfte der Grundschule Birkenheide und insgesamt 4 Kindergärten aus Birkenheide und Maxdorf.

Ob Trainingshilfen, „Maxi-Roller“, Skin-Ball-Sets, Ballkompressoren, Gymnastikreifen, Springseile, Minitore oder Gymnastikseile – Grundschule und Kindergärten konnten sich von den Vereinsscheinen Prämien aussuchen, die wir dann für sie bestellten.

Würde man alle Prämien einzeln bestellen, beträgt der Sachwert aller gespendeten Prämien über 2.300 €.

Wir freuen uns, die Kindergärten und unsere Grundschule mit Trainings- und Spielsachen auszustatten und somit einen Beitrag für die Gemeinschaft gerade in der schwierigen Corona-Zeit zu leisten.
“Gemeinsam und nicht einsam“ durch die Pandemie mit einem Zeichen der Solidarität.

Somit können die Kindergärten und die Grundschule mehr Sportangebote für die Kinder anbieten, was letztlich allen zu Gute kommt.

Folgende Einrichtungen erhielten die Spenden: