Unsere Mannschaften

Durch unsere – zukünftig speziell für den Kinderbereich ausgebildeten – Fußballtrainer möchten wir mit Hilfe weiterer Betreuer/Eltern die Kinder altersentsprechend fördern und sie auch fordern. Bei uns haben alle, egal ob Naturtalent oder Freizeitkicker  die Möglichkeit in unserem Lieblingshobby Fußball Fuß zu fassen.
Unsere Philosophie ist, den Bewegungsdrang und die Neugier der Kinder für unser Training auszunutzen und die Kinder allumfassend, anfangs nicht rein fußballspezifisch zu schulen, bevor es in den weiteren Altersklassen mit Techniktraining und ersten taktischen Übungen weiter geht.

Wir messen Erfolg unserer Arbeit in erster Linie nicht an Pokalen oder Meistertiteln, sondern indem wir jedes Kind in seinen Fähigkeiten unterstützen und verbessern  wollen. Das verstehen wir unter “erfolgreicher Trainingsarbeit“.

Wir berücksichtigen dabei die verschiedenen Leistungsniveaus der Kinder und passen dementsprechend die Trainingsinhalte an. Zudem versuchen wir die Übungen in ein spielnahes Training zu übertragen, um die Begeisterung bei den Kindern aufrecht zu erhalten.

Jedes Kind ist (unabhängig vom Leistungsniveau) ein wichtiges Mitglied der Gruppe und verdient gleiches Maß an Lob und Anerkennung von uns Betreuern/Trainern (einschließlich Eltern).

Wie wir uns das in den einzelnen Altersgruppen vorstellen und bereits umsetzen, seht ihr hier:

Übersicht Altersgruppen Saison 2023/2024

G-Jugend: Jahrgang 2017 und jünger
F-Jugend: Jahrgang 2015/16
E-Jugend: Jahrgang 2013/14
D-Jugend: Jahrgang 2011/12
C-Jugend: Jahrgang 2009/10
B-Jugend: Jahrgang 2007/08

Schnuppertraining im Jugendfußball

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie einfach mit Ihrem Kind zu unseren Trainingszeiten vorbei.
Wir helfen den Kindern bei ihren ersten Schritten auf dem Fußballplatz, begleiten sie über die Höhen und Tiefen des Fußballs und motivieren sie auf Schritt und Tritt.

Ansprechpartner Kinderfußball:

Betreuerstab

Stellvertretender Jugendwart

Telefonnummer:

Mail:
info@asv-birkenheide.de

Trainer / Betreuer-Team

Ulrike / Sandra / Rudi
Sebastian / Erik
Daniel / Mathis

Zusätzliche Betreuer / Trainer gesucht. Bitte Mathis kontaktieren.