Projekt „Aktion Allgemeinheit, damit alle was davon haben“ in Form eines neuen Bolzplatzes

Viele Kinder fragen uns, wo sie in ihrer Freizeit ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen können. Sie sehnen sich nach einem, “Ihrem“ Bolzplatz. Seit dieser verschwunden ist, ist das Interesse an ihm nicht weniger geworden.

Wir möchten mit einem neuen Bolzplatz den Kindern und Jugendlichen neben den Trainingszeiten eine weitere Möglichkeit geben, ihrem Lieblingshobby nachzugehen.

Die Vorteile dafür sind klar:

• Ein Bolzplatz fördert die Bewegung
  • Sport macht sie stärker gegen Alkohol und Drogen
  • ein Bolzplatz beugt Vandalismus vor
  • ein Bolzplatz stärkt die Kinder in ihrem Sozialverhalten. Sie bestimmen miteinander Regeln, Spieldauer und Teams und sie lernen sich in einer Gruppe unterzuordnen.

Bei diesem Projekt geht’s nicht um den ASV Birkenheide. Hier geht‘s um die Kinder, „Ihre“ Kinder. Wir als Verein können dieses Projekt steuern. Unterstützung benötigen wir von Ihnen.